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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
1-2-3 ... Kirschenzählerei! ( Pflücke die Kirschen eins, zwei, drei - und lerne spielend ZÄHLEN dabei! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6+ | 1999 | |||
Lernen - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
1-2-3 ...
Kirschenzählerei! Die Spieleschachtel ist zugleich
Spielbrett, der Drehpfeil auf der Scheibe bestimmt, was geschieht. Alle
pflücken reihum Kirsche um Kirsche, aber auch Vögelchen und Hund wollen an den
Kirschen mitnaschen, und wenn der Korb gar umfällt, dann muss der arme
Kirschenpflücker wieder von vorne beginnen. Wer aber geschickt ist und Glück
hat, pflückt als erster seine 10 Kirschen und gewinnt. Lernspiel * Serie: Spiele
Hits für Kids * 2-4 Kinder von 3-6 Jahren * ca. 10 min * ca. 44703, |
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FAMILIE | ||||||
4 gewinnt ( Das Original ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
4 gewinnt Das Original
Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. So weit das noch immer gültige Spielprinzip, in dieser Ausgabe gibt es dazu noch Varianten mit dem Mechanismus, Steine herauszustoßen und dadurch eine Reihe nachrutschen zu lassen und so Viererreihen zu bilden. Neuauflage der Ausgabe 2009 mit identischer Artikelnummer und EAN Code Cover ohne MB-Logo, mit Hasbro-Logo
Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01081, Hasbro, Germany, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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FAMILIE | ||||||
4 gewinnt ( Das Original ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
Vier gewinnt
Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. So weit das noch immer gültige Spielprinzip, in dieser Ausgabe gibt es dazu noch Varianten mit dem Mechanismus, Steine herauszustoßen und dadurch eine Reihe nachrutschen zu lassen und so Viererreihen zu bilden.
Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01081, MB-Spiele, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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FAMILIE | ||||||
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4 gewinnt Action ( Wer 4 in eine Reihe bringt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
4 gewinnt Action
Vier in einer Reihe ist noch immer die Siegbedingung, nur diesmal ist Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gefragt. Es gibt keine Scheiben, sondern Bälle, die man durch Aufprallen und Springen in eine Viererreihe bringen soll. Beide Spieler versuchen das gleichzeitig und müssen die Bälle auf dem Tisch aufprallen lassen bevor sie in eine der vier Rinnen springen, die die Bälle dann in die Rasterwand weiterleiten und hineinfallen lassen. Wer zuerst vier Bälle in einer waagrechten, senkrechten oder diagonalen Reihe angeordnet hat, gewinnt. Nach Spielende fungiert die Rasterwand als Aufbewahrungsbox.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 0318E3578100_NL 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
4 gewinnt Flip ( Das Original: Jetzt grenzenlos schwerelos! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Vier gewinnt Flip Die Variationsmöglichkeiten von x in einer Reihe scheinen unerschöpflich, nun erweitert Hasbro das Spiel Vier gewinnt kurzerhand um eine neue Dimension. Bei dem Versuch, vier Steine der eigenen Farbe in eine horizontale, vertikale oder diagonale Linie zu bekommen, kann der Spieler nun vor dem Einwerfen seiner Scheibe die Spielwand um 180° drehen. Zur Verblüffung aller Beteiligten rutschen die Steine nicht nach unten durch, sondern bleiben in ihren ursprünglichen Dimensionen und damit ist natürlich das Brett und die Situation völlig verändert. Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 15 min * ca. 16,05 € * Serie: MB * Spielfamilie: Vier gewinnt * 55845, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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FAMILIE | ||||||
4 gewinnt Schnipp den Chip ( Das flotte Spiel mit dem schnellen Chip! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Klassiker | ||||||
4 gewinnt Schnipp den Chip
Eine neue Variante von 4 gewinnt! Überraschend anders und herausfordernd! Nun wird für eine Viererreihe nicht gesteckt oder eingeworfen. Man schleudert seine Scheiben mit Hilfe der Wurfmaschinen auf ein durchsichtiges Spielbett im Format 4x4, und das in drei verschiedenen Varianten: Entweder muss man als Erster die gewohnte Viererreihe bilden oder in der Meistervariante Scheiben zu fünf Punkten setzen oder kann in der Power Variante seine Fähigkeiten ganz besonders herausfordernd beweisen. Da braucht es ein gutes Auge und ein gutes Gefühl für Distanzen, um die Scheiben gezielt in das gewünschte Feld zu befördern.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Seriennr.: 28951
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Abalone junior | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel | ||||||
Abalone junior Gegnerische Kugeln
müssen durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett bewegt werden. Man bewegt
dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf
freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mitgeschoben
werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei
vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Autoren nicht
genannt Parker Logo, kein
Hasbro Logo, Hasbro Vertriebsvermerk Kugelschiebe- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Michel Lalet
und Laurent Levi * ca. 30 min * 40308, Parker, Deutschland, 1997
*** Hasbro International |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Abalone quattro | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Kinder | ||||||
Abalone quattro
Seit Jahren begeistert Abalone Ästheten wie Spieler gleichermaßen – schwarze und weiße Kugeln liegen im eleganten Lochraster im Sechseckformat und werden von den Spielern durch Schieben bewegt. Durch das Schieben einer Kugel oder von Kugelreihen werden gegnerische Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett gerollt. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus, vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Wer als erster 6 Kugeln des Gegners vom Brett geschoben hat gewinnt. Mit zwei farbigen Kugelsätzen zum Spiel für 3 und 4 Spieler. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro Kugelschiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 41267 / 001532740, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
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KINDER | ||||||
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Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk | ||||||
Ach du Kacke!
Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.
Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: E2489
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Achtung Frosch! ( Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merk | ||||||
Achtung Frosch!
Die Spieler versuchen möglichst viele Freunde des Froschs einzusammeln. Die Seerosenblätter werden ausgelegt, ein Spieler dreht das Schmetterlingsrad. Stoppt der Schmetterling bei einem Tier, suchen alle unter den Seerosenblättern dieses Tier. Wer es findet, wirft die Blüte Tier nach oben auf den Boden und stampft dann auf den Blasbalg. Froschio hüpft in die Luft! Schafft es der Spieler ihn zu fangen, bekommt er das von ihm aufgedeckte Seerosenblatt. Wenn nicht, wird das Blatt wieder umgedreht. Sind alle Blätter eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.
Aktions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 16937, MB Spiele, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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